Man mag seine Filme oder man mag sie nicht. Ein Regisseur und Schauspieler, der polarisiert. Viele sagen, seine Filme haben oftmals die selben Sujets, jenes Kreisen um die eigene verstörte Befindlichkeit. Aber immer gibt es wundervolle Szenen zu entdecken. Das kann keiner so gut wie Woody Allen.

Vicky Cristina Barcelona -  mit Penelope Cruz 2008

Vicky Cristina Barcelona – mit Penelope Cruz 2008

Aktuell im Kino ist Irrational Man mit der hinreißenden Emma Stone und Joaquin Phoenix. Heute Abend in 3sat wird “Midnight in Paris” gezeigt, gefolgt von “Manhattan”.

Titels des Bildbandes aus dem Knesebeck Verlag

Titel des Bildbandes aus dem Knesebeck Verlag

Im Knesebeck Verlag ist ein Bildband über Woody Allen. Seine Filme, sein Leben erschienen. Ist ein Muss für alle Fans. Ich war sehr erstaunt, wie viele Filme über die Jahre entstanden sind und man wird ganz unwillkürlich an das eigene Alter erinnert. www.knesebeck-verlag.de 

Hannah und ihre Schwestern - der hypochondrische Mickey ruft seinen Arzt an

Hannah und ihre Schwestern – der hypochondrische Mickey ruft seinen Arzt an