Natürlich ist das Ötztal eine perfekte Skidestination, aber hier lassen sich auch Kunst und zeitgenössische Architektur entdecken.

Hotel Mühle Resort- eröffnet November 2016

Zur großen Attraktion ist das Motorradmuseum am Eingang zum Timmelsjoch geworden. Das ganze Jahr geöffnet und ein wahres Highlight für alle, die Motoren mögen.

Motorradmuseum Top Mountain Crosspoint.

ungewöhnliche Deko im Restaurant Top Mountain Crosspoint.

So kann es in Bergen im 21. Jahrhundert aussehen.

Top Mountain Crosspoint Restaurant

Motorradmuseum – In der Aprilsonne

Diese schmale Passstraße ins Passeiertal gehört zu den “Musts” eines ambitionierten Bikers und mutigen Rennradlers, denn die Kehren sind steil und eng. Aber das Passmuseum verlangt einen Stopp. Es beginnt schon auf der Nordseite mit “Der Steg” und einem grandiosen Blick ins Ötztal.

Timmelsjoch Passmuseum “Erfahrungen” – der Steg

Fotomontage des Timmelsjoch Passmuseums

Dort wo die Straße nach Obergurgl abzweigt, steht das Hotel Mühle Resort. Auch ein Ort, das den Freund von gelungenem Design sofort in seinen Bann zieht.

Mühle Resort – in der Lounge

 

Hanna Philomena Scheiber – Berge in ultramarin

Im Ötztal geboren, arbeitet die junge Malerin Hanna Philomena Schieber heute in ihrem Atelier in Imst. Das Blau ist ihre Farbe und ihrer Idee von Bergen kann man sich kaum entziehen. www.studioscheiber.com

Breakfast – Noon daily     Foto Alexander Maria Lohmann

Ganz anders der Fotograf Alexander Maria Lohmann, der in Hochgurgl geboren wurde und noch heute hier zu Hause ist. Eines seiner Themen sind die Berge, durch seine Fotografie und Bearbeitung bekommen die Felsen eine völlig neue Ausstrahlung. www.alexandermarialohmann.com